MSS 12 orientiert sich für die Zukunft: Studieninformationstag 2019

Im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms nahmen die Schülerinnen und Schüler der MSS 12 am 20. November 2019 am Studieninformationstag in Baden-Württemberg teil.  An den Informationsständen und Einführungsveranstaltungen der Universitäten Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe konnten Gespräche mit den Fachstudienberater*innen geführt und Perspektiven für die berufliche und persönliche Zukunft erörtert werden. Jessica, Lilly und Fabienne, die mit ihren LKs die weibliche MINT-Generation am GGG repräsentieren, entschieden sich u.a. für den Besuch der Vorlesungen "Radiochemie" und "Einführung in die Chemie und Physik der Makromoleküle I" am KIT in Karlsruhe: „Wir haben einen realitätsnahen Einblick in die interessanten Lehr- und Forschungsaktivitäten am KIT erhalten und würden gerne zu den Vorlesungen von Prof. Dr. H. Geckeis und Prof. Dr. M. Wilhelm nächste Woche wiederkommen.“

Anna Lena Buchlaub

Free Joomla templates by Ltheme