Euer Schüler_innensprecher-Team

Eure Schülersprecher_innen: Rico Hellmann, Marie Lehr, Alexander Kohrmann

Mein Name ist Marie Lehr, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Lingenfeld. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied in der SV und habe mich in diesem Schuljahr dazu entschlossen, das Amt des Schülersprechers anzunehmen, um an der aktiven Gestaltung der Schulgemeinschaft am Goethe-Gymnasium mitzuwirken. Zusammen mit meinem Team will ich als gute Verbindung zwischen Lehrern und Schülern agieren.

Ich heiße Rico Hellmann, bin 15 Jahre alt und wohne in Kuhardt. Ich engagiere mich seit einigen Jahren in der SV und ich bin ein ausgebildeter Streitschlichter und Medienscout. Ich freue mich, dass wir dieses Jahr die Möglichkeit haben, viel zu verbessern und zu verändern. Wir sind motiviert und überzeugt von unserem Programm, weshalb wir auch hoffen die Schule umd die Schüler langfristig unterstützen zu können. Zusammen werden wie viel Neues entwickeln, aber auch alte Ideen verbessern und umsetzen.

Mein Name ist Alexander Kohrmann, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bellheim. Ich hab schon immer mit dem Gedanken gespielt Schülersprecher zu werden und dieses Jahr hab ich es dann zusammen mit meinem Team geschafft. Ich bin motiviert vieles zu verändern, was mich die letzten jahre gestört hat und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit von Schülern Lehrern und Eltern.

Wir sind motiviert neue Projekte anzugehen und umzusetzen!

Eure Verbindungslehrer

Eure Verbindungslehrer: StR' Nicole Stöbener und StR Matthias Wessels

Wir Verbindungslehrer unterstützen unsere SV bei allen ihren Aktivitäten und vertreten deren Interessen im Kollegium und bei der Schulleitung. Außerdem helfen wir bei Problemen zwischen Lehrern und Schülern und versuchen dabei neutral eine klärende Kommunikation möglich zu machen. Gleichzeitig sind wir aber auch Vertrauenslehrer und stehen bei allen Fragen, Problemen und Krisen unseren Schülern zur Seite. Wir verstehen uns als Teil einer Schulgemeinschaft, die sich gegenseitig respektiert, unterstützt und produktiv unser GGG gestaltet.

 

Die Schülervertretung des Goethe-Gymnasium-Germersheim besuchte am 11.6.18 das „Blaue Haus“ in Stuttgart, um die aus dem Benefizkonzert am 14.3.18 gesammelten Spenden symbolisch in Form eines Schecks zu überreichen. Dabei konnten sich sowohl die Schülersprecher, Rico Hellmann, Alexander Kohrmann und Marie Lehr, als auch die Verbindungslehrer, Nicole Stöbener und Matthias Wessels, einen Bild von den beeindruckenden Arbeiten des Vereins „Förderkreis krebskranke Kinder e.V.“ machen.

Mit einem Benefizkonzert zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Stuttgart stimmte die Schülervertretung des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums Germersheim am 14. März 2018 die zahlreich erschienenen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer auf die herannahenden Osterferien ein. Die moderierenden Schülersprecher Marie Lehr und Alexander Kohrmann (MSS 11) führten äußerst professionell durch den Abend und kündigten während der etwa zweistündigen Veranstaltung nicht nur 15 Beiträge an, sondern unterstrichen auch, wieviel das soziale Engagement einer Schulgemeinschaft dazu beitragen kann, das Leid kranker Kinder ein wenig zu lindern.

Mit einer am 23. Februar 2018 veranstalteten Abschiedssoiree nahm die MSS 13 in der Aula des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums Anlauf für ihren eigenen Endspurt in Richtung der letzten (mündlichen) Abiturprüfungen im März. Vor den sehr zahlreich erschienenen aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrern und Lehrerinnen kündigten die äußerst professionell agierenden Moderatoren Van Nghiem und Nicolas Liebel während der etwa zweistündigen Veranstaltung insgesamt sechzehn musikalische Beiträge und weitere Highlights von Mitgliedern des Abiturjahrgangs an.

Fröhlich und ausgelassen feierten die Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klasse bei der von der SV organisierten Faschingsparty die närrischen Tage. Viele farbenfrohe Kostümierte kamen zusammen. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an verschiedenen Spielstationen erproben und dafür eine kleine süße Belohnung erhalten. Das besondere Highlight der Veranstaltung war jedoch die Karaoke-Anlage, die eigens für diese Feier angemietet wurde. Die beliebtesten Lieder der Schülerinnen und Schüler waren „Atemlos“ und „Diamonds“. Alleine, zu zweit oder als Gruppe sangen die Verkleideten und hatten eine Menge Spaß!

Seite 1 von 3

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW