Euer Schüler_innensprecher-Team

Eure Schülersprecher_innen: Rico Hellmann, Marie Lehr, Alexander Kohrmann

Mein Name ist Marie Lehr, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Lingenfeld. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied in der SV und habe mich in diesem Schuljahr dazu entschlossen, das Amt des Schülersprechers anzunehmen, um an der aktiven Gestaltung der Schulgemeinschaft am Goethe-Gymnasium mitzuwirken. Zusammen mit meinem Team will ich als gute Verbindung zwischen Lehrern und Schülern agieren.

Ich heiße Rico Hellmann, bin 15 Jahre alt und wohne in Kuhardt. Ich engagiere mich seit einigen Jahren in der SV und ich bin ein ausgebildeter Streitschlichter und Medienscout. Ich freue mich, dass wir dieses Jahr die Möglichkeit haben, viel zu verbessern und zu verändern. Wir sind motiviert und überzeugt von unserem Programm, weshalb wir auch hoffen die Schule umd die Schüler langfristig unterstützen zu können. Zusammen werden wie viel Neues entwickeln, aber auch alte Ideen verbessern und umsetzen.

Mein Name ist Alexander Kohrmann, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bellheim. Ich hab schon immer mit dem Gedanken gespielt Schülersprecher zu werden und dieses Jahr hab ich es dann zusammen mit meinem Team geschafft. Ich bin motiviert vieles zu verändern, was mich die letzten jahre gestört hat und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit von Schülern Lehrern und Eltern.

Wir sind motiviert neue Projekte anzugehen und umzusetzen!

Eure Verbindungslehrer

Eure Verbindungslehrer: StR' Annalena Buchlaub und StR Matthias Wessels

Wir Verbindungslehrer unterstützen unsere SV bei allen ihren Aktivitäten und vertreten deren Interessen im Kollegium und bei der Schulleitung. Außerdem helfen wir bei Problemen zwischen Lehrern und Schülern und versuchen dabei neutral eine klärende Kommunikation möglich zu machen. Gleichzeitig sind wir aber auch Vertrauenslehrer und stehen bei allen Fragen, Problemen und Krisen unseren Schülern zur Seite. Wir verstehen uns als Teil einer Schulgemeinschaft, die sich gegenseitig respektiert, unterstützt und produktiv unser GGG gestaltet.

 

Martin Stein strahlt, weil er sehr Erfreuliches verkünden kann: „Gratulieren darf ich besonders 27 Abiturientinnen und Abiturienten, die ein Zeugnis mit einer Eins vor dem Komma erhalten!“ Der stellvertretende Schulleiter steht auf der Aulabühne des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums Germersheim und beglückwünscht die 71 nun ehemaligen Schülerinnen und Schüler anlässlich der akademischen Abiturfeier am 27. März 2019 zur bestandenen Reifeprüfung. Zusammen mit ihren Verwandten und Freunden erleben diese in Anwesenheit des Lehrerkollegiums, zahlreicher Mitschüler und vieler geladener Gäste einen ereignisreichen Abend.

 

Nach einem Gang durch bunt schillernde Seifenblasen wurde die kostümierte Unterstufe zur Faschingsfeier von Eiskönigin (Frau Buchlaub), Leprechaun (Herr Wessels), Frosch (Alexander Kohrmann) und Erfinder (Rico Hellmann) begrüßt.

An verschiedenen Spielstationen, wie Dosenwerfen und Limbo tanzen, die von engagierten in der SV tätigen Schülern betreut wurden, konnten allerlei Leckereien gewonnen werden. Bei einem Tanzwettbewerb zeigten vor allem die Mädchen ihr Können und faszinierten das Publikum mit akrobatischen Showeinlagen.

 

Alexander Kohrmanns „SV-Tanz“, den er zusammen mit seiner Tanzpartnerin extra für diesen Anlass einstudiert hatte, war ein weiteres Highlight. Den krönenden Abschluss des Tanzens stellte das gemeinsame „Maccarena“ dar.

 

Die für den Anlass angemietete Karaokemaschine sorgte anschließend für ausgelassene Stimmung.

 

Eine nicht enden wollende Anmeldeliste bewies, dass die musikalische Bildung einen großen Stellenwert in unserer Schule einnimmt und zudem zur Stärkung des Selbstbewusstseins beiträgt. Davon zeugten auch die Tanzeinlagen. Hierbei verging die Zeit wie im Flug und schon standen die Eltern gegen 21.00 Uhr vor der Tür, um die strahlenden Kleinen in Empfang zu nehmen und noch einen kleinen Blick auf das bunte Treiben zu erhaschen. Wir, die SV, freuen uns schon auf nächstes Jahr und bedanken uns herzlich bei Herrn Stein, Herrn Gassmann, Herrn Weber und Herrn Massar, ohne die so ein fröhlicher Abend nicht möglich gewesen wäre.

Anna Lena Buchlaub unter Mitwirkung der Schülerzeitung

 

 

Seite 1 von 5

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW