Die besten Stories und die besten Vorleser: Am 11.12.2017 war es wieder soweit, der beliebte Vorlesewettbewerb am GGG fand in der Schulbibliothek statt. Vorausgegangen waren Klassenentscheide, in denen pro sechste Klasse zwei Vorleseköniginnen bzw. -könige ausgewählt wurden, ganz nach dem Motto: „Wer liest, gewinnt immer!“

„Wir haben einfach auf die Aktie eines relativ unbekannten Spieleherstellers gesetzt, von dem ich wusste, dass er eine vielversprechende Neuheit auf den Markt bringen wird!“, berichtet Mikail Fatsa. Zusammen mit Jennifer Maier und Artur Ramich, die ebenso wie er die elfte Jahrgangsstufe des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums Germersheim besuchen, bekommt Mikail am 25. Januar 2018 eine Urkunde für den kreisweit dritten Preis beim Planspiel Börse 2017 ausgehändigt.

Komponistin Charlotte Seither begeistert am GGG

Christian Becker steht fasziniert in der Aula des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums Germersheim. Der seit 2016 pensionierte Oberstudienrat schwärmt von den enormen künstlerischen Qualitäten seiner ehemaligen Schülerin Charlotte Seither, die 1985 ihr Abitur am Goethe-Gymnasium abgelegt hat und mittlerweile eine der großen Aushängeschilder der Schule ist.

Am 22. Januar 2018 fand zum wiederholten Mal der Deutsch-Französische Tag in der Aula unserer Schule statt. Einzelne Klassen der Klassenstufen 6 bis 12 hatten in den vergangenen Wochen die deutsch-französische Feierlichkeit vorbereitet und präsentierten ihren Mitschülerinnen und Mitschülern Ergebnisse ihrer unterrichtlichen- und außerunterrichtlichen Arbeit. Um unseren Fünftklässlern etwas Vorfreude auf das Erlernen der zweiten Fremdsprache im kommenden Schuljahr zu bereiten, präsentierte die 6c unter Anleitung von Frau Knopp einen selbstentwickelten Kurzfilm „Où est Jérôme?“, die Schülerinnen und Schüler der 6 a von Frau Engel beteiligten sich mit kurzen Vorstellungsspots am Bühnenprogramm und zeigten, was sie nach einem halben Jahr Französisch schon alles über sich in der Fremdsprache ausdrücken können.

Das GGG hat zum „Tag der offenen Türen“ für die Eltern und die Grundschüler der vierten Klasse eingeladen und präsentierte seine Räumlichkeiten nun runderneuert und mit modernster Technik. Besonders herauszuheben sind hierbei die neuen Fachsäle für Biologie, Chemie und Physik, die nun erheblich mehr Möglichkeiten für Experimente bieten und auf die staunenden Besucher enormen Eindruck machten. Zudem besticht das Goethe-Gymnasium nun mit Beamern in allen Klassenzimmern, die einen ansprechenden und multimedialen Unterricht ermöglichen.

Seite 1 von 3

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2017 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / ImpressumLoginE-Mail / BSCW