Ganztagsschule

Ein Schwerpunkt des Goethe-Gymnasiums liegt auf der individuellen Förderung. Aus diesem Grund beziehen wir die Individualität der Kinder in die Planung der Aktivitäten in  der Ganztagsschule mit ein. Die Ganztagsschüler essen in unserer schuleigenen Mensa. Sie können alle Angebote der Schulgemeinschaft wahrnehmen. Es gibt es aber auch eigene Angebote:

• Es stehen Stunden zum offenen Lernen und betreuten Anfertigen der Hausaufgaben zur Verfügung. Die Betreuung erfolgt mehrheitlich durch Fachlehrer. Hinzu kommen pädagogische Fachkräfte, die bereits eine langjährige Erfahrung an unserer GTS haben. Zusätzlich arbeiten engagierte SchülerInnen ehrenamtlich in der Lernzeit mit.
  • Jeder Ganztagsschüler nimmt jeden Tag an einer Lernzeit teil.
  • Es gibt ein vielfältiges AG-Angebot, das nur von den SchülerInnen der GTS besucht wird. Jeder Jugendliche hat die Möglichkeit nach seinen Neigungen für jeden Tag eine andere AG zu wählen.

Detailliertere Informationen zur GTS entnehmen Sie bitte unserem Flyer: Ganztagsschule oder suchen Sie das Gespräch mit uns.

Ihre Ansprechpartnerin für die Ganztagsschule:

Eva Ehrgott, StD'

• Fächer: Englisch, Französisch

• Aufgaben: Leitung der Orientierungsstufe und der Ganztagsschule, Betreuung des BeGyS-Profils und der Austausche, Erasmus+

Annelise Hartkopf, StD'

• Fächer: Englisch, Spanisch

• Aufgaben: Stufenleitung 8-9, Leitung der Ganztagsschule, Schullaufbahnberatung, Präventionskonzept, Erasmus+