Schulelternbeirat (SEB)

Liebe Eltern,

auf diesen Seiten möchten wir ihnen den Schulelternbeirat des Goethe-Gymnasium-Germersheim gerne näher vorstellen. Der Schulelternbeirat (SEB) ist die von den Eltern gewählte Vertretung am Goethe-Gymnasium Germersheim. Laut Schulgesetz hat er die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit an der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der SEB soll die Schule beraten, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Um diese Aufgaben zu erfüllen, gibt es am GGG verschiedene Ausschüsse und Arbeitskreise.

Das Credo SEB an unserer Schule lautet:

Es ist nicht genug zu wissen – man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen – man muss es auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Aus diesem Grund arbeiten wir aktiv zum Wohle der Schüler im SEB!

Wir, die Vorsitzenden sowie der gesamte SEB stehen ihnen als Eltern für alle Anliegen und Fragen per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Liebe Eltern,

auch am Ende dieses Schuljahres wird der Schulelternbeirat wieder einen Schulbuchbasar durchführen. Für Nachzügler können am Montag noch von 12 Uhr bis 12.30 Uhr Bücher zum Verkauf abgegeben werden.
Ab 12.45 Uhr findet der Verkauf in Raum 072 (Mittelbau EG) statt. Für die Klassenstufe 10 stehen leider nahezu keine Bücher zum Verkauf!

Bei den Wahlen zum Schulelternbeirat des Goethe-Gymnasiums Germersheim am 30.09.2021 ergaben sich folgende Ergebnisse: 1. Schulelternsprecherin wurde Martina Götz (Schwegenheim), zu ihrem Stellvertreter Thilo Nebelung (Germersheim) gewählt. In den Schulausschuss wurden neben Frau Götz Daniela Gschwind 2 (Germersheim), Thilo Nebelung (Germersheim 2) und Corinna Rüsenberg (Germersheim 2) gewählt.

Seite 1 von 2