8 Mitglieder der Schulgemeinschaft am GGG verabschiedet

Am 18. Juli 2022 wurden acht Mitglieder der Schulgemeinschaft am Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim verabschiedet.

Matthias Minor verlässt das Goethe-Gymnasium nach zwei sehr engagierten Jahren. Der Deutsch-, Ethik- und Philosophielehrer erhält eine Planstelle am Gymnasium im baden-württembergischen Karlsbad.

Elisabeth Steinbacher, die ein Jahr am GGG in den Fächern Deutsch und Sport begeisterte, tritt nach den Sommerferien eine Planstelle an der IGS Mutterstadt an.

Kunstlehrerin Stefanie Schwab wird eine Planstelle am Max-Slevogt-Gymnasium Landau antreten. Michelle Welter, die seit mehr als einem Jahr Mathematik und Physik am GGG unterrichtete, wird sich wieder intensiv um ihr Studium kümmern und wünschte sich unter großem Applaus, später ans Goethe zurückkehren zu dürfen. Salome Schneeweis, die in Englisch und Geschichte Stunden übernommen und zusätzlich eine Klassenfahrt begleitet hatte, wechselt an die Gemeinschaftsschule in Karlsbad.

Zudem verlassen Leonie Wittoesch (Englisch) und Moritz Pfeiffer (Förderunterricht Englisch) das GGG, die sich nun wieder ihrem Studium widmen.

Verabschieden muss sich das Goethe-Gymnasium leider auch von Carlos Foltin, dessen Freiwilliges Soziales Jahr beendet ist.

Schulleiterin Ariane Ball, der Personalrat und die Fachvorsitzenden dankten allen für ihr Engagement und überreichten zur Erinnerung kleine Geschenke. Sie wünschte ihnen viel Erfolg an den neuen Schulen bzw. Wirkungsstätten und alles Gute für den weiteren Lebensweg.