Ein Schulbus für das GGG - Crowdfunding auf der Zielgeraden!

Klicken: Direkt zur Projektseite bei der VR-Bank ...Die Schulgemeinschaft möchte im Herbst 2019 einen 9-Sitzer- Schulbus anschaffen, der die Schülerinnen und Schüler im außerschulischen Lernen in den Bereichen Musik, Sprachen, Naturwissenschaften und Sport unterstützt. Ziele der Anschaffung sind zum einen die Unterstützung der Schüler/innen beim Erreichen von Wettbewerbszielen, die mit der Bahn nicht oder nur sehr schwer zu erreichen sind und zum anderen der Transport von Materialien aus den Bereichen Musik, Theater und Sport zu Probe- und Klassenfahrten.

Ein großer Teil des Kaufpreises wird bereits durch den Freundeskreis gestemmt. Die fehlenden Mittel sollen nun über das Crowdfunding - Projekt der VR-Südpfalz realisiert werden. Dabei gibt die Bank für jede Spende ab 10 Euro weitere 10 Euro obendrauf. Spendenbescheinigungen werden ab 50 Euro vom Freundeskreis ausgestellt und als kleines Geschenk gibt es für jeden Spender ein von Schülern unterschriebenes Foto eines Wettbewerbs im kommenden Schuljahr.

Falls die Finanzierung erfolgreich verläuft, wird im Herbst 2019 der Schulbus angeschafft und steht schon in diesem Schuljahr vielfältigen Schulwettbewerben und außerschulischen Aktivitäten zur Verfügung. Zusätzliche Mittel aus der Spendenaktion werden für die laufenden Kosten und eventuelle Reparaturen vorgehalten.

Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft zur Unterstützung des Projektes!

Hier geht es direkt zum Projekt: https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/schulbus-fuer-das-goethe-gymna