Der Freundeskreis des Goethe-Gymnasiums

Bereits seit 1971 besteht an unserer Schule der Freundeskreis, dem ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Lehrer des Goethe-Gymnasiums angehören. Bisher zählt der Freundeskreis ca. 250 Mitglieder.

Die neue Vorstandschaft des Freundeskreises setzt sich wie folgt zusammen:

Dr. Kerstin Bienroth
Wolfgang Sorge
Georg Scheurich
Michaela Emling
Renate Dreyer
Benjamin Platz

Erweiterter Vorstand:
Prof. Dr. Christoph Beyerlein-Buchner
Gisela Bumiller-Kochendörfer
Martina Götz
Andreas Höffle
Dr. Robert König
Günter Mehl (Ehrenvorsitzender)
Thilo Nebelung
Karlheinz Petry

Beisitzer

Die 1. Vorsitzende, Frau Dr. Kerstin Bienroth erreichen Sie per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Vortrag über den „Heiligen Berg“ Athos in Griechenland

Zu einem Vortrag über das Thema „Heiliger Berg“ Athos (Agion Oros) hatte der Förderverein des Goethe-Gymnasiums am 15. Februar eingeladen. Referent war Herr Studiendirektor a.D. Norbert Sischka, der drei Jahrzehnte am Goethe-Gymnasium unterrichtete und von 1971 - 1976 als Auslandslehrer mehrere Jahre an der Deutschen Schule in Thessaloniki verbrachte. In den Ferien bereiste er die meisten Teile Griechenlands und widmete sich dabei den Kultur- und Naturschätzen, unter anderem auch dem Berg Athos, von dem er „unvergessliche Eindrücke“ mitnahm.

Frau Quapp für 36 Jahre Schriftführung geehrt

Der Freundeskreis des Gymnasiums ehrte in seiner Sitzung am 17. Mai 2018 Frau Christine Quapp für Ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Schriftführerin. Bei den Neuwahlen zum Vorstand im Februar diesen Jahres hat sie nicht mehr kandidiert, bleibt aber dem erweiterten Vorstand als Mitglied erhalten. Der Vorsitzende, Prof. Dr. Christoph Beyerlein-Buchner, überreichte Ihr ein Geschenk und ei- nen Blumenstrauß und dankte ihr für das außergewöhnliche Engagement im Ehrenamt. Der stellvertetende Schulleiter, StD Martin Stein, schloss sich den Glückwünschen an und würdigte ihre Zuverlässigkeit und ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft.

Free Joomla templates by Ltheme