Frankreichaustausch mit dem Collège en Bagatelle

Vom 16. bis 22. Oktober 2017 konnte eine Gruppe von 22 Schülerinnen und Schülern der achten Klassen in Begleitung von Frau Buchlaub und Frau Ehrgott eine Woche an unserer Partnerschule, dem Collège en Bagatelle, in Tournus verbringen. Zum zweiten Mal nach 2015 konnten unsere Schüler im Rahmen des Frankreichaustausches erfahren, was deutsch-französische Freundschaft bedeutet und ihr Französisch im authentischen Kontext erproben. In ihren Gastfamilien wurden alle herzlich empfangen und in den Familienalltag integriert. Im Collège nahmen sie am Unterricht teil und konnten im Rahmen eines Schülerlaufes ihr sportliches Können gemeinsam mit ihren Austauschpartnern unter Beweis stellen. Wir danken unserer Partnerschule für einen tollen Empfang und die Organisation vielseitiger Ausflüge unter anderem nach Lyon und Brancion. Bei einem tränenreichen Abschied am Tournuser Bahnhof waren sich alle einig, dass die gemeinsame Zeit zu schnell vorbei war. Die Vorfreude auf den Gegenbesuch im Juni ist somit umso größer.

Anna-Lena Buchlaub / Eva Ehrgott

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2017 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / ImpressumLoginE-Mail / BSCW