Hier findest du Informationen wie Raum und Zeit der AG.

Keine IFrames

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

 

 

Ideen der Goethe goes green AG umgesetzt!

Wie schon hier und hier berichtet, hatte die Goethe goes green AG den Gestaltungswettbewerb „Belebe und begrüne deinen Kinovorplatz“, der Platz vor dem Reginakino in der Sandstraße, gewonnen. Am Freitag war dann endlich die offizielle Neueröffnung.

Endlich ist es so weit... die Neugestaltung des Kinovorplatzes ist abgeschlossen.

Im Mai letzten Jahres hatte die Goethe goes green-AG unserer Schule den Gestaltungswettbewerb der Stadt Germersheim für den Kinovorplatz des Regina-Kinos in der Sandstraße gewonnen. (siehe Was lange währt, wird endlich … gewonnen! – Goethe Goes Green gestaltet Germersheim ).

PAMINA-Challenge gewonnen: Mandelbaum für Germersheim auf unserem Schulhof

Der Eurodistrikt PAMINA hatte im vergangenen Jahr von Mai bis Oktober zu einer Klima-Challenge aufgerufen. Familien, Vereine und sonstige Gruppen waren aufgerufen, Aktionen für den Klimaschutz durchzuführen und sich am Wettbewerb zu beteiligen und Punkte für die eigene Kommune zu sammeln. In jeder der drei Regionen Südpfalz, Mittlerer Oberrhein und Nordelsass wurde dann die beste zur PAMINA-Klimakommune gekürt.

Alle Jahre wieder...

… versammelt sich die Goethe Goes Green AG in der Aula, um einen nachhaltigen Weihnachtsbaumersatz zu kreieren. Auch das diesjährige Exemplar ist wieder sehr schön geworden und schmückt mit seinen vielen Lichtern den Bühnenbereich.

Was lange währt, wird endlich … gewonnen! – Goethe Goes Green gestaltet Germersheim

Kaum glauben konnten die Schülerinnen und Schüler der "Goethe Goes Green"-AG am 15. Mai 2023, dass sie beim Wettbewerb um die Verschönerung des Kinovorplatzes in Germersheim tatsächlich gewonnen hatten!

Aus diesem Anlass waren Sascha Hofmann, Erster Beigeordneter und somit Stellvertreter des Germersheimer Bürgermeisters Schaile, und Tami Ziegler, die neue Zentrumsmanagerin, ans Goethe-Gymnasium Germersheim gekommen, um ihren Glückwunsch auszusprechen. 

"... und dann kam der Mensch!" - GGG-Schülerinnen moderieren 1. Schülerklimagipfel im Landkreis Germersheim

„Über Milliarden Jahre lief alles ganz normal auf der Erde – und dann kam der Mensch!“, sagt Lea Schanne. Sie steht auf der großen Bühne und blickt auf 800 Schülerinnen und Schüler, die aus allen weiterführenden Schulen im Kreis Germersheim in der Festhalle Wörth zusammengekommen sind und angesichts dieser Pointe innehalten.

Aber nicht nur die spitze Bemerkung der Schülerin aus der 10a des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums Germersheim regte am 18. April 2023 beim ersten Schülerklimagipfel im Landkreis Germersheim zum Nachdenken an, sondern ...

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium
August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

Free Joomla templates by Ltheme