Teambuilding im Escape Room

Die Medienscouts des Goethe-Gymnasiums Germersheim veranstalteten am Donnerstag den 31. August 2018 ihren ersten Ausflug gemeinsam mit den Neuzugängen aus den Klassenstufen 8 bis 10, die uns ab diesem Jahr unterstützen werden.

Die Exkursion ging nach Karlsruhe in einen Escape Room, welcher sich nicht nur hervorragend als teambuildende Maßnahme bewies, sondern allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr viel Spaß brachte und die Möglichkeit bot, sich auch außerhalb des normalen Schulalltags kennen zu lernen.

In kleinen Gruppen, in denen alle Altersklassen vertreten waren, ging es in jeweils einen der drei Escape Rooms, während die anderen Medienscouts gemeinsam Zeit in der Stadt verbrachten.

Allen Gruppen gelang es, die Rätselräume zu meistern und wieder zu verlassen, denn durch die verschiedenen Arten der Herausforderungen schaffte es jeder, sich einzubringen und die Schwächen der anderen Mitstreiter auszugleichen.

Am Ende des Tages kehrten wir als eine völlig neue Gruppe in das Goethe- Gymnasium zurück.  Wir freuen uns schon auf die kommende gemeinsame Zeit, die wir nun mit einem gestärkten Zusammengehörigkeitsgefühl gemeinsam angehen, um unsere jüngeren Mitschüler in ihrem Mediennutzungsverhalten zu unterstützen.

Einen besonderen Dank noch an Frau Ehrgott und Frau Gahn, ohne die der Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

Lilly Renner und Jessica Götz, MSS 11

Free Joomla templates by Ltheme