Online-Elternabend zur Nutzung von MS-Teams für Eltern der 5. Klassen

Sehr geehrte Eltern,

wir hoffen, dass Sie alle gesund in das neue Jahr gestartet sind und übermitteln Ihnen die besten Wünsche! Die erste Fernunterrichtswoche möchten wir dazu nutzen, um alle Eltern der 5. Klassen im Rahmen eines Online-Elternabends nochmals über wichtige Grundlagen der schulischen Nutzung von MS-Teams zu informieren und mit Ihnen in einen Austausch zu treten, wie Ihre Kinder mit dem digitalen Unterricht zurechtkommen. Es ist uns ein Anliegen Sie auch dafür zu sensibilisieren, wie Sie als Eltern eine sinnvolle Nutzung der Lernplattform im häuslichen Umfeld unterstützen können.

Der Elternabend findet für jede Klasse einzeln wie folgt statt:

• Klasse 5a: Donnerstag, 7.1.2021, 17 Uhr
  • Klasse 5b: Donnerstag, 7.1.2021, 18 Uhr
  • Klasse 5c: Donnerstag, 7.1.2021, 19 Uhr
  • Klasse 5d: Freitag, 8.1.2021, 18 Uhr
  • Klasse 5e: Freitag, 8.1.2021, 19 Uhr

Um die Teilnahme am Elternabend möglichst einfach zu gestalten, haben wir folgenden Weg gewählt: Zum genannten Zeitpunkt starten wir im Team der Klassenleitung eine Videokonferenz, zu der Sie sich über den Teams-Zugang Ihres Kindes zuschalten können. Für Nachfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir hoffen auf eine Teilnahme möglichst vieler Eltern und verbleiben

Eva Ehrgott