Digitaler Adventskalender – Endlich Weihnachten! – Türchen 24

24 Tage Geduld, jeden Tag ein Türchen, vier Adventssonntage der Besinnung und Behaglichkeit – und das in solch hektischen Zeiten! So geht das Jahr ein und Jahr aus! Dieses Jahr war aber ganz anders, für die Jüngeren unter uns mit Sicherheit das eigenartigste Jahr unseres Lebens!

Auch das Goethe-Gymnasium blickt auf ein ganz anderes Jahr zurück: Wo sind sie all die fantastischen Veranstaltungen der letzten Jahre hin, die das GGG so wunderbar und einzigartig machen?

Corona hat uns alle im Griff und dennoch haben wir am „Goethe“ das beste daraus gemacht: Plötzlich gibt es ein funktionierendes Kommunikationsnetz zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen, nun gibt es Videokonferenzen mit externen Expert*innen und Politiker*innen, die das Schulleben bereichern, und in diesem Jahr gibt es sogar einen digitalen Adventskalender, der uns nun 24 Tage begleitet hat und uns die Zeit des Wartens auf das große Fest etwas versüßt hat!

Für den Schluss haben wir eine ganz besondere Überraschung für Sie! Sehen Sie selbst, genießen Sie die schönen Weihnachtstage und kommen Sie gut und gesund ins neue Jahr!

Keine IFrames