Digitaler Adventskalender – Die abwechslungsreiche Option: das GTS-Profil am GGG – Türchen 21

Frau Sehmisch ist eine Institution am Goethe-Gymnasium! Sie ist die gute Seele und die ordnende Hand ab der Mittagszeit – und viele Schülerinnen und Schüler am GGG kennen sie überhaupt nicht! Wie ist das möglich?

Das liegt daran, dass Frau Sehmisch seit vielen Jahren den Ganztagsbereich am „Goethe“ beaufsichtigt und die Schüler*innen betreut, die ab 12.05 Uhr ein warmes Mittagessen einnehmen und hiernach bis 15.45 Uhr in die sich anschließenden Plusstunden, Lernzeiten, Hausaufgabenbetreuungen und spielerischen Arbeitsgemeinschaften gehen.

Geöffnet ist das Ganztagsangebot für alle Fünft- und Sechstklässler*innen, die sich dafür bei GTS-Leiterin Schulz angemeldet haben, und wird vereinzelt – besonders hinsichtlich der Mensa – auch von älteren Schüler*innen wahrgenommen.

Die Ganztagsschule am Goethe-Gymnasium bietet für Eltern jüngerer Kinder daher eine abwechslungsreiche und verlässliche Option, um Beruf und Familie vereinbaren zu können und ihre Töchter und Söhne mit Lehrreichem und Spielerischem gut versorgt zu wissen!

Viel Spaß beim Stöbern in unserem GTS-Bereich!

Informationen zur GTS...

... finden Sie hier

Entdecken Sie hier die Vielfalt, die unsere GTS bietet: