Digitaler Adventskalender – Das Fest der Liebe: Weihnachten im Pappkarton am GGG – Türchen 19

Es ist die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not. Seit 1996 wird „Weihnachten im Schuhkarton“ im deutschsprachigen Raum durchgeführt und seit vielen Jahren beteiligt sich auch das Goethe-Gymnasium an der hier „Weihnachten im Pappkarton“ genannten Kampagne, um damit Kindern aus Familien mit geringem Einkommen an Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Die Schülervertretung, die Schülersprecher*innen und Verbindungslehrer*innen organisieren, zählen und berichten jedes Jahr: Die Bereitschaft wächst und wächst.

In den Tagen vor dem Weihnachtsfest schmücken die vielen bunten Schuhkartons traditionell die Aulabühne am GGG und stimmen noch einmal mehr auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Die Spende erfolgt in Zusammenarbeit mit der Germersheimer Tafel, die das Verteilen der Geschenke übernimmt und dafür Sorge trägt, dass die Kartons bei den bedürftigen Kindern ankommen. Durch das Mitwirken hofft das „Goethe“, einen Beitrag zu einem frohen Weihnachtsfest zu leisten.

Viel Spaß beim Stöbern in den Aktionen der letzten Jahre!

Weihnachten im Pappkarton: Alle Jahre wieder

GGG spendet 404 Geschenke für bedürftige Kinder