Praktikumsmesse 2023 am GGG

Auch dieses Jahr absolvierten die Klassen 9a, 9b, 9c, 9d und 10y ihr Sozialpraktikum in dem Zeitraum vom 09.01.2023 bis zum 20.01.2023 in einem individuell ausgewählten Betrieb.

Am 01.03.23, am Tag unserer Praktikumsmesse, stellten die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Erfahrungen auf bunt gestalteten, sehr kreativen Plakaten in unserer Aula aus.

Darüber hinaus präsentierten Marla Wessa (9a), Charlotte Weber (9b), Arina Seidler (9b), Jennifer Prehl (9c), Mileen Schander (9d), Zümra Demirdögen (9d) und Fabian Werner (10y) ihre Praktikumszeit in ausführlichen PowerPoint-Präsentationen einem interessierten Publikum in einem unserer Medienräume. Vielen Dank dafür!

Unsere Achtklässler konnten die Praktikumsmesse nutzen, um die diesjährigen Praktikumsabsolventen und -absolventinnen zu interviewen. Fragen zur Praktikumsbewerbung und zur Praktikumszeit konnten unter den Schülerinnen und Schülern ausgetauscht werden.

Als Abschluss der diesjährigen Praktikumsmesse fand die Wahl der drei schönsten Plakate statt. Die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen stimmten für Elif Aytekin (10y) (1. Platz), Isa Yüksel (9b) (2.Platz) und Zülfie Yavuz (9b) (3. Platz). Das Goethe-Gymnasium Germersheim gratuliert den drei Praktikanten und Praktikantinnen und übergibt die Preise von Kinogutscheinen.

Ich bedanke mich bei Anne Hartkopf, Anna-Lena Buchlaub, Dirk Wippert und unserem Hausmeister- und Technikteam bei der Unterstützung.

Julia Knöbl