Spenden am richtigen Ort

Die Schülervertretung des Goethe-Gymnasium-Germersheim besuchte am 11.6.18 das „Blaue Haus“ in Stuttgart, um die aus dem Benefizkonzert am 14.3.18 gesammelten Spenden symbolisch in Form eines Schecks zu überreichen. Dabei konnten sich sowohl die Schülersprecher, Rico Hellmann, Alexander Kohrmann und Marie Lehr, als auch die Verbindungslehrer, Nicole Stöbener und Matthias Wessels, einen Bild von den beeindruckenden Arbeiten des Vereins „Förderkreis krebskranke Kinder e.V.“ machen.

(v.l.n.r.: Rico Hellmann, Alexander Kohrmann, Marie Lehr, Cornelia Völklein, Nicole Stöbener, Matthias Wessels)

Der Verein kümmert sich um die Belange der Familien von krebskranken Kindern. Dabei gibt er in 16 wohl eingerichteten Appartements diesen die Möglichkeit, in der Nähe ihrer Kinder während Untersuchungen und Behandlungen zu sein. Außerdem leistet der Verein auch finanzielle Unterstützung, um familiäres Beisammensein und Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Neben diesem sozialen Engagement investiert der Verein seine Gelder in die Forschung gegen jegliche Art von Krebserkrankung im Kindesalter.

Die Vertreter der SV des GGG sind glücklich, dass die Spendensumme, die unsere Schülerschaft bei ihrem gemeinsamen Engagement erzielen konnte, dem Verein und dem angeschlossenen „Blauen Haus“ – Stuttgart zugutekommt.

Matthias Wessels