Vier Kolleginnen und Kollegen am GGG verabschiedet

Am 26. Juni 2019 wurden mit Ruth Bartholomé, Sören Klohe, Georg Simon und Jeannette Mößner vier Kolleginnen und Kollegen aus dem Lehrerkollegium am Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim von Schulleiterin Ariane Ball, vom Personalrat und von einzelnen Fachschaften verabschiedet.

Ruth Bartholomé, seit 2012 mit Biologie, Erdkunde, Philosophie und Ethik am „Goethe“, wechselt an die Salierschule nach Speyer. Frau Ball bedankte sich bei ihr für den besonderen Einsatz für einzelne Schülerinnen und Schüler sowie für den Aufbau des Dänemark-Austauschs. Erdkunde- und Englischlehrer Sören Klohe wechselt an die IGS Kandel und bekam von Frau Ball ein besonderes Lob für die sehr spontane Übernahme von Unterricht am GGG im Laufe des Schuljahres. Georg Simon, welcher die Schülerinnen und Schüler seit 2016 in Musik, Französisch und Englisch voranbrachte, wird künftig an der IGS Rülzheim wirken. Vor allem sein stetes und zuverlässiges Engagement und die Gründung der Schulband wurden von Frau Ball hervorgehoben. Jeannette Mößner unterrichtete in diesem Schuljahr am GGG Deutsch und Englisch. Frau Ball würdigte sie in ihrer Ansprache vor allem für die anspruchsvolle Übernahme der Klassenleitung in der fünften Jahrgangsstufe.

Allen Verabschiedeten überreichte Frau Ball zur Erinnerung kleine Geschenke und wünschte ihnen viel Erfolg an den neuen Wirkungsstätten. Für den Personalrat zeigte sich Andrea Frick erkenntlich, für die Fachschaften die Fachvorsitzenden. Die Schulgemeinschaft wünscht Ruth Bartholomé, Sören Klohe, Georg Simon und Jeannette Mößner für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!