Kolleg/innen und Referendar/innen am Goethe-Gymnasium verabschiedet

Am 26. Juni 2020 wurden fünf Vertretungslehrer/innen und sechs Referendar/innen am Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim von Schulleiterin Ariane Ball, vom Personalrat und von ihren Fachschaften verabschiedet.

Chantal Neuhäusler, die seit 2018 am Goethe-Gymnasium die Fächer Deutsch und Französisch unterrichtete, wechselt an die IGS Speyer. Lisa Biste, die seit Ende 2019 am GGG die Schülerinnen und Schüler/innen in Englisch und Geschichte voranbrachte, erhält am Heisenberg-Gymnasium in Ettlingen eine Planstelle. Darüber hinaus wird Marc Kinder, der seit 2018 Geschichte und Philosophie lehrte, das „Goethe“ verlassen. Michel Wien, der das Goethe-Gymnasium seit 2015 in Sport und Musik unterstützt hat, verlässt ebenfalls die Schule. Verabschiedet wurde ebenfalls Patric Christoph, der seit Februar vertretungsweise Stunden in Englisch und Sozialkunde übernommen hatte.

Referendar Dennis Auer (Mathematik und Erdkunde) erhält eine Planstelle an der Robert-Schuman-IGS in Frankenthal, während Christoph Uhlworm (Englisch und Französisch) zukünftig am Dr.-Sulzberger-Gymnasium im thüringischen Bad Salzungen unterrichten wird. Isabel Köhler (Deutsch und Bildende Kunst) wird eine Planstelle an der IGS Ludwigshafen-Gartenstadt antreten, während Lara Schwarzer an der IGS Landau Deutsch und Biologie vermitteln wird. Auch Karl Trohn (Physik und Sport) wird das GGG nach eineinhalb Jahren Ausbildungszeit verlassen, während Erik Strub (Mathematik und Informatik) am Goethe-Gymnasium verbleiben und den MINT-Bereich stärken wird.

Die Schulgemeinschaft wünscht den verabschiedeten Lehrkräften für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!