HERZLICH WILLKOMMEN!

auf der neuen Webseite des Goethe-Gymnasiums Germersheim.

Zurzeit befindet sich die Seite im Aufbau und wird stetig erweitert.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Termine

Montag, 22. Oktober 2018 |
Integrationsfahrt 5d/g (Bs,Mj)
Montag, 22. Oktober 2018 | 13:20
Fachkonferenz Physik (205)
Mittwoch, 24. Oktober 2018 | 19:00 - 19:30
Goethe-Forum
Donnerstag, 25. Oktober 2018 | 18:00 - 21:00
Halloween-Party d. SV
Donnerstag, 01. November 2018 |
Allerheiligen
Freitag, 02. November 2018 |
Brückentag (Ausgleichstag für das Schulfest)

GGG-Spendenlauf sammelt 21.200 Euro für soziale Einrichtungen

Dem Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim ist es gelungen, durch den Spendenlauf 2018 Spendengelder in Höhe von 21.200 Euro einzusammeln. Bei dem zwei Kilometer langen Rundlauf durch Germersheim hatten 824 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Lehrinnen und Lehrer am 29. August insgesamt eine Strecke von rund 10.416 Kilometern zurückgelegt. Das Ziel des Laufs war es gewesen, soziales Engagement und sportliche Aktivität miteinander zu verbinden und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schulgemeinschaft zu stärken.

Am 5. September 2018 konnten Schulleiterin Ariane Ball und ihr Stellvertreter Martin Stein nun die überwältigende Summe verkünden, die durch das sportliche Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie die große Spendenbereitschaft von Eltern, Verwandten, Freunden und Firmen zusammenkam. Der Spendenerlös wurde hierbei in einer mit nahezu allen Schülerinnen und Schülern des GGG prall besetzten Aula von Schülersprecher Alexander Kohrmann (MSS 12) an soziale Einrichtungen übergeben. Hierbei wurden symbolische Schecks an die Germersheimer Tafel, das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, die Welthungerhilfe und den Freundeskreis des Gymnasiums überreicht. Für die Germersheimer Tafel bedankte sich Werner Seessle für die großzügige finanzielle Unterstützung und erläuterte, dass seine Einrichtung mehr Bedürftige zu versorgen habe, als es Schülerinnen und Schüler am GGG gibt. Ebenso erfreut zeigte sich Beate Däuwel vom Kinderhospiz Sterntaler, die unterstrich, den Mädchen und Jungen im Hospiz eine möglichst gute Zeit bieten zu wollen. Herr Ernest von der Welthungerhilfe verkündete, dass durch die Spendenlaufgelder eine Schule in Burundi saniert werden kann. Der Vorsitzende des Freundeskreises, Dr. Christoph Beyerlein-Buchner, hob hervor, dass durch die hohe Spendenbereitschaft die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zukünftig noch besser durch den Freundeskreis unterstützt werden könnten und letztlich alle am GGG profitierten.

Die Schulleitung dankte in ihren Abschlussworten allen am Spendenlauf Beteiligten. Zudem würdigte sie den großen sozialen Einsatz der mit Geld bedachten Organisationen und stellte angesichts des großen Erfolgs in Aussicht, dass es in zwei Jahren einen weiteren Spendenlauf geben könnte.


Dirk Wippert

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW